Branchen-News

Der ultimative Leitfaden für Auto-Hitzeschilde

Ansichten : 1665
Autor : Heaterk
Updatezeit : 2022-09-19 12:06:47

Hitzeschilde sind, vereinfacht gesagt, die Kernkomponenten aus hitzebeständigen Geweben, die in Wärmemanagementsystemen für Kraftfahrzeuge verwendet werden.

Korvette C7 Stingray Z51

Stellen Sie sich vor, Sie rüsten eine Corvette C7 Stingray Z51 mit einem 1,3-bar-Turbo aus, passen die ECU-Daten und die vorderen und hinteren Auspuffanlagen an und treten mühelos auf das Gaspedal. Die maximale Leistung beträgt 580 PS und das maximale Drehmoment 820 Nm. Es wird Ihnen eine verrückte Erfahrung bringen, in den Hintern getreten zu werden.

Aber wenn ich Ihnen sagen würde, dass Sie nach den Thdinginutes ein „Duang“-Geräusch hören würden und Ihr Auto nicht mehr fahren könnte, würden Sie es glauben?

Ich glaube, Sie haben wie ich die Notwendigkeit übersehen, beim Wärmemanagement hervorragende Arbeit zu leisten und gleichzeitig die Leistung des Autos zu verbessern. Die neu hinzugefügte oder vergrößerte Turbine wird oft die Betriebstemperatur des Fahrzeugs erhöhen. Neben der Auswirkung auf den Zylinderblock (im Allgemeinen wird dies durch die Erweiterung des Ladeluftkühlers behandelt) werden gleichzeitig auch andere Teile des Fahrzeugs wie Wassertank, Rohr, Auspuff, Kabine usw ., bringt zusätzliches Gewicht.

Es gibt viele Lösungen, und die meisten aktuellen Lösungen verwenden Automobil-Hitzeschilde als Kernkomponente des Temperaturmanagements. Heute wird Heaterk die Verwendung von Hitzeschilden für Kraftfahrzeuge erklären, einschließlich Kabinen- und Fahrerhausisolierung. , Abgasdämmung usw.

Was ist ein Auto-Hitzeschild?

Auto Hitzeschild

Einfach ausgedrückt ist ein Auto-Hitzeschild ein Isoliermaterial, das verwendet wird, um die verschiedenen Teile des Autos, den Fahrer und die Umgebung vor der Hitze zu schützen, die von bestimmten Autosystemen erzeugt wird.

Gleichzeitig kann durch das Hitzeschild auch die Ansauglufttemperatur effektiv gesenkt werden und das Luftvolumen pro Flächeneinheit steigt, wodurch der Motor eine enorme PS-Kurve erreichen kann.

Warum brauchen Sie einen Hitzeschild?

Zwei Hauptzwecke von Hitzeschilden sind Wärmedämmung und konstante Temperatur.

  • Wärmeisolierung

Isolierung Motorraum

Wärmemanagement ist ein trauriges Thema in der Luft- und Raumfahrt, im Automobilbau oder in der Automobilmodifikation. Während des Betriebs des Motors wird eine große Menge Wärme erzeugt, die den Motorraum oder den Fahrer erheblich beeinträchtigt.

Im Motorraum befinden sich unzählige Ausrüstungsteile wie Druckerhöhungspumpe, Kabelbaum, vorderer Auspuff, Sicherungskasten, Wassertank, Klimaanlagenleitung usw. Die durch den Motor verursachte hohe Temperatur führt zu einer beschleunigten Alterung dieser Ausrüstung. was zu einem Geräteausfall führt; Dies ist besonders wichtig bei modifizierten Autos mit hoher PS-Zahl. Der Vorteil der Wärmedämmabdeckung besteht darin, die Wärme in einem festgelegten Bereich zu kontrollieren und sie durch natürlichen Wind aus dem Fahrzeug abzuführen, wodurch die Auswirkungen hoher Hitze auf andere Geräte minimiert werden.

  • Konstante Temperatur

Auto Konstante Temperatur

Neben der Wärmeregulierung ist die Isolierung für ein Fahrzeug unerlässlich.

Stellen Sie sich vor, Sie sind im Dezember in Alaska, Ihr Auto hat keine Isolierung, es ist -22 ° F draußen und obwohl Sie die Klimaanlage und den Motor eingeschaltet haben, wird die Temperatur in Ihrem Fahrzeug -10 ° F nicht überschreiten. Selbst wenn man Schumacher ist, ist es schwierig, in einem so schlechten Umfeld zu fahren.

Wie wäre es nochmal mit dem Sommer bei 102°F? Es ist schwierig, nicht wahr?

Isolierstoffe können also mehr als nur Wärme isolieren und die Temperatur auf engstem Raum halten; kurz gesagt, eine konstante Temperatur.

Wann werden Auto-Hitzeschilde verwendet?

  • Fahrzeugtemperaturregelung im Sommer

Sommer Fahrzeug isolierte Hitze

Hohe Temperaturen begleiten oft den Sommer, und die Temperatur eines luftdichten Cockpits ist normalerweise 20 % bis 40 % höher als die Raumtemperatur. Bei der heutigen steigenden globalen Temperatur führt vielleicht ein Aufenthalt von 1-2 Minuten im Auto zu einem Hitzschlag.

Die Lösung dieses Problems ist jedoch nicht unmöglich. Ein wärmereflektierendes Material aus Alufolie Glasfasergewebe kann dieses Problem gut lösen: 97% der Wärme reflektierend blockiert die hohe Temperatur außerhalb des Autos.

  • Leichtes Fahrzeug

Leichtes Fahrzeug

Einer der Schuldigen, die einen hohen Kraftstoffverbrauch verursachen, ist die Wärmeableitung. Das Hinzufügen zusätzlicher Leitungen oder das Vergrößern des Ladeluftkühlers kann effektiv sein, aber es erhöht auch das Gewicht des Fahrzeugs. Motoren können oft maximale Betriebstemperaturen von 1300 °F (Gusseisen) oder 1000 °F (Aluminium) erreichen, daher ist ein Hitzeschild eine bessere Lösung als das Hinzufügen von Kühlkörpern, wodurch das Fahrzeug insgesamt leichter wird und die Wartungskosten gesenkt werden.

  • Kühlung des Ansaugsystems

Kühlung des Ansaugsystems

Eine weitere Möglichkeit, die Leistung zu erhöhen, besteht darin, die Luftansaugmenge zu erhöhen. Abgesehen von den horrenden Kosten für das Polieren der Einlasskanäle können Ingenieure den langfristigen Leistungsabfall im Zusammenhang mit temperaturbedingten Änderungen wirksam verhindern, indem sie die IAT bei der Motorsteuerung reduzieren. Oder Sie können fast den gleichen Effekt erzielen, indem Sie die Belüftungsöffnungen der Motorhalterung abschirmen.

  • Auspuff-Isolierung

Abgasisolierung

Vergessen Sie nicht, dass eine Erhöhung der Leistung auch die Wärmeübertragung der Maschine erhöht. Neben der thermischen Isolierung des Motorraums ist auch die Arbeitstemperatur der Abgasanlage deutlich gestiegen. Ein Auspuff-Hitzeschild wird verwendet, um zu verhindern, dass die hohen Temperaturen das Cockpit und den Boden beeinträchtigen.

Wo man Wärmedämmungsschilde verwendet?

  • Chassis-Hitzeschild

Die Wärmedämmplatte der Baustelle besteht aus einem Silikon-Glasfasergewebe und einer Stahlplatte. Durch die Kombination des Schutzes der Stahlplatte mit der Wasserdichtigkeit, Hochtemperatur-, Flammschutz-, Witterungsbeständigkeit und anderen Eigenschaften des Silikongewebes spielt es die Rolle der Isolierung und des Schutzes.

  • Hitzeschild gegen Strahlung

Dieser Hitzeschild besteht aus wärmereflektierendem Aluminiumfolie-Glasfasergewebe, das 97% der Wärme an die Umgebung reflektieren kann und so eine übermäßige Temperatur im Auto verhindert. Es ist auch feuer- und flammhemmend und hat den Standardtest UL94 Class0 bestanden.

  • Abzugshaube mit mikroporöser Isolierung

Es besteht aus einem Verbundmaterial mit hohem Quarz- und Glasfasergehalt und kann Temperaturen über 1093 °C/2000 °F standhalten. Erfüllen Sie die Anforderungen an die Abgasisolierung aller Wärmeerzeugung vollständig, wenn eine Schicht aus Keramikfasergewebe hinzugefügt wird, kann die maximale Temperaturbeständigkeit von 1949 ° C erreicht werden. Dieses Material wird auch in großen Mengen für die Internationale Raumstation verwendet.

  • Kabinenisolierung

Mit fortschreitender Stofftechnologie haben sich konstruierbare/konstruierbare Natur-Isolierstoffe dem Gebiet der Kabinenisolierung angeschlossen. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gewebe mit hohem Silikatgehalt , Keramikfasergewebe und mit Aluminiumfolie laminiertes Gewebe.

  • Karosserieisolierung

Beim Temperaturmanagement erfordert die Karosserieisolierung eine geringe Wärmeleitfähigkeit und Wärmereflexionsfähigkeit (Reflexion überschüssiger Wärme in das Auto) zur Energieeinsparung und zum Umweltschutz. Es besteht im Allgemeinen aus Verbundmaterialien aus Aluminiumfolie und Keramikfasern.

Übrigens kann diese Methode die Wirkung des Audiosystems Ihres Autos verdoppeln.

So wählen Sie Isoliermaterialien aus?

Wählen Sie je nach Anwendung das passende Isolationsmaterial.

Isoliermaterialien

Isolierung: Silikon-Glasfasergewebe, Aluminiumfolie-Glasfasergewebe, Gewebe mit hohem Silica-Gehalt, Vermiculit-beschichtetes Gewebe

Temperaturregelung: Keramikfasergewebe, Aluminiumfolien-Glasfasergewebe, Aluminiumfolien-Isolierwatte

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie wählen sollen, wenden Sie sich an das Expertenteam von Heaterk. Wir freuen uns, Ihnen professionelle Lösungen anbieten zu können; entscheiden, Heaterk eine Nachricht zu hinterlassen; Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
May .13.2024
Apr .26.2024
Apr .15.2024
Mar .28.2024

Industry News

The Ultimate Guide to Car Heat Shields

Views : 1471
Author : Heaterk
Update time : 2022-09-19 12:06:47

Heat shields, in simple terms, are the core components made of heat-resistant fabrics used in automotive thermal management systems.

Corvette C7 Stingray Z51

Imagine when you refit a Corvette C7 Stingray Z51 with a 1.3bar turbo, adjust the ECU data and the front and rear exhausts, and step on the accelerator with ease, the maximum horsepower is 580 horsepower, and the maximum torque is 820Nm. It will bring you a crazy experience of being kicked in the butt.

But if I told you that you would hear a "duang" sound after thdinginutes, and your car could no longer run, would you believe it?

I believe you, like me, overlooked the need to do an excellent job of thermal management while improving the car's performance. The newly added or enlarged turbine will often increase the working temperature of the vehicle. In addition to the impact on the cylinder block (generally, it will be handled by expanding the intercooler), at the same time, it will also affect other parts of the vehicle such as the water tank, pipe Road, exhaust, cab, etc., bringing extra weight.

There are many solutions, and most current solutions use automotive heat shields as the core component of temperature management. Today, Heaterk will explain the uses of automotive heat shields, including cabin and cab insulation. , exhaust insulation, etc.

What is a Car Heat Shield?

Car Heat Shield

In simple terms, a car heat shield is an insulating material used to protect the various parts of the car, the driver, and the surrounding environment from the heat generated by specific car systems.

At the same time, the heat shield can also effectively reduce the intake air temperature, and the air volume per unit area increases, enabling the engine to achieve an enormous horsepower curve.

Why Do You Need a Heat Shield?

Two main purpoprimaryof heat shields are thermal insulation and constant temperature.

  • Heat Insulation

Engine compartment insulation

Thermal management is a sad topic in aerospace, automotive manufacturing, or automotive modification. During the engine's operation, a large amount of heat will be generated, significantly impacting the engine compartment or the driver.

In the engine compartment, there are countless pieces of equipment such as a booster pump, wiring harness, front exhaust, fuse box, water tank, air conditioning pipeline, etc. The high temperature brought by the engine will cause this equipment to accelerate aging, resulting in equipment failure; this is especially important on high-horsepower modified cars. The advantage of the thermal insulation cover is to control the heat in a fixed area and exhaust it from the vehicle through natural wind, minimizing the impact of high heat on other equipment.

  • Constant Temperature

car Constant Temperature

In addition to controlling heat, insulation is essential to a vehicle.

Imagine you're in Alaska in December, your car has no insulation, it's -22°F outside, and even though you have the air conditioner and engine on, the temperature inside your vehicle won't exceed -10°F. Even if you're Schumacher, it's a difficult thing to drive in such a bad environment.

What about summer at 102°F again? It's difficult, isn't it?

Therefore, insulating fabrics can do more than just heat insulation and keep the temperature in a confined space; in short, a constant temperature.

When Will Car Heat Shields Be Used

  • Summer Vehicle Temperature Control

Summer Vehicle isolated heat

High temperatures often accompany summer, and the temperature of an airtight cockpit is usually 20%-40% higher than room temperature. In today's rising global temperature, maybe staying in the car for 1-2 minutes will lead to heat stroke.

However, solving this problem is not impossible. A heat-reflecting material made of aluminum foil fiberglass fabric can solve this problem well: reflecting 97% of the heat blocks the high temperature outside the car.

  • Lightweight Vehicle

Lightweight Vehicle

One of the culprits that cause high fuel consumption is heat dissipation. Adding extra piping or increasing the intercooler may be effective, but it also increases the vehicle's weight. Engines can often reach maximum operating temperatures of 1300°F (cast iron) or 1000°F (aluminum), so a heat shield is a better solution than adding heat sinks, making the vehicle lighter overall, and reducing maintenance costs.

  • Intake System Cooling

Intake System Cooling

Another option to increase horsepower is to increase the amount of air intake. Aside from the horrendous cost of polishing the intake ports, engineers can effectively prevent the long-term performance degradation associated with temperature-induced changes by reducing the IAT in engine timing. Or you can achieve almost the same effect by shielding the engine mount vents.

  • Exhaust Insulation

Exhaust insulation

Don't forget that increasing the horsepower is also increasing the amount of heat transfer of the machine. In addition to the thermal insulation of the engine compartment, the working temperature of the exhaust system has also increased significantly. An exhaust heat shield is used to prevent the high temperature from affecting the cockpit and the ground.

Where to Use Thermal Insulation Shields?

  • Chassis heat shield

The thermal insulation board of the site is composed of a silicone fiberglass fabric and a steel plate. By combining the protection of the steel plate with the waterproof, high temperature, flame retardant, weather resistance, and other characteristics of the silicone fabric, it plays the role of insulation and protection.

  • Anti-radiation heat shield

This heat shield is made of heat reflective aluminum foil glass fiber fabric, which can reflect 97% of the heat to the environment, preventing excessive temperature inside the car; it is also fire and flame retardant and has passed the UL94 Class0 standard test.

(To learn more about heat reflecting material, click here>>)

  • Microporous Insulation Exhaust Hood

Made of a high silica and glass fiber composite material, it can withstand temperatures over 2000°F/1093°C. Fully meet the exhaust insulation requirements of all heat generation, if a layer of ceramic fiber fabric is added, the maximum temperature resistance of 1949 ° C can be achieved. This material is also used in large quantities for the International Space Station.

  • Cabin Insulation

As fabric technology advances, constructablconstructiblerature insulating fabrics have joined the cabin insulation field. Including but not limited to high silica fabric, ceramic fiber fabric, and aluminum foil laminated fabric.

  • Car Body Insulation

In temperature management, body insulation requires low thermal conductivity and heat reflection capability (reflecting excess heat into the car) for energy saving and environmental protection. It is generally made of composite materials of aluminum foil and ceramic fibers.

By the way, this method can double the effect of your car's audio system.

How to Choose Insulation Materials?

Choose the suitable insulation material according to the application.

Insulation Materials

Insulation: Silicone fiberglass fabric, aluminum foil fiberglass fabric, high silica fabric, vermiculite coated fabric

Temperature control: ceramic fiber fabric, aluminum foil glass fiber fabric, aluminum foil insulation cotton

If you're unsure what to choose, why not contact Heaterk's team of experts? We are delighted to provide you with professional solutions; decide to leave a message to Heaterk; we will contact you as soon as possible.

Related News
Read More >>
Top 5 Heat-Resistant Wonders: How High Silica Fiberglass Fabric Excels in Extreme Temperatures! Top 5 Heat-Resistant Wonders: How High Silica Fiberglass Fabric Excels in Extreme Temperatures!
Apr .15.2024
Explore the exceptional heat resistance of high silica fiberglass fabric and its most pivotal applications in extreme temperature environments.
Is Kevlar Fireproof? Unveiling the Truth Behind Kevlar's Flame Resistance Is Kevlar Fireproof? Unveiling the Truth Behind Kevlar's Flame Resistance
Mar .28.2024
Discover the truth about Kevlar's flame resistance. Explore whether Kevlar is truly fireproof and how its exceptional heat resistance makes it a valuable asset in various industries.
Do Fire Blankets Work? Understanding Their Functionality and Benefits Do Fire Blankets Work? Understanding Their Functionality and Benefits
Mar .25.2024
Fire blankets are crucial in swiftly extinguishing small fires, making them indispensable tools in fire safety. Learn about their functionality and benefits across different settings.
2023, Heaterk's Year-End Recognition Meeting! 2023, Heaterk's Year-End Recognition Meeting!
Feb .06.2024
Unveiling Heaterk's 2023 journey: CEO Eric's worldwide travels, CSO Zoe's customer service feats, and the pivotal roles of key team members. Celebrating our top performers with awards and bonuses, and gearing up for a bigger, bolder year in the fireproof and thermal insulation industry.