Branchen-News

Top 3 Wärmedämmstoffe

Ansichten : 1627
Autor : Heaterk
Updatezeit : 2022-06-17 15:39:36

Wärmedämmung von Rohren

Isolierprodukte sind ein unverzichtbares und gängiges Produkt in mehreren gewerblichen Bereichen. Ob Wärmedämmung oder Schutz vor Wärmeverlust, die Eigenschaften von Dämmstoffen spielen eine entscheidende Rolle bei der Wärmedämmung und Wärmesicherheit .

Glasfaser

Wärmedämmung aus Glasfaser

Fiberglas ist ein bekanntes Produkt zur Wärmedämmung. Unter seinen bedeutenden Vorteilen lohnt es sich. Im Gegensatz zu verschiedenen anderen Isolierungsarten hat eine typische Glasfaserisolierung eine reduzierte Einrichtungsrate und Übertragung auf Zellulose- oder Sprühschaum-Isolierungssysteme für die gleiche R-Wert-Effizienz (dh Wärmeleitungsverlust pro Zoll). Wärme , Wärmeenergie und Wärmeübergangswiderstand machen es in der Regel zu einer der kostengünstigsten Alternativen.

Auch E-Glas ist aus alkalifreiem Glasfasermaterial kein Heilmittel. Die Schicht verleiht dem Glasfasergewebe eine weitaus bessere Beständigkeit , Chemikalienbeständigkeit und Klimabeständigkeit und erhöht zusätzlich die Dicke der Isolierung, was die Wärmeschutzwirkung besser verstärkt.

Das Folgende ist eine Kategorie von verschiedenen geschichteten Glasfasern :

Aluminiumfolie Fiberglasgewebe

Aluminiumfolie Fiberglasgewebe

Silikonbeschichtetes Glasfasergewebe mit einer Temperaturbeständigkeit von 550 ° C ist ein feuerhemmendes und flammhemmendes Material, das aus Silikonkautschuk und Glasfaserbasisgewebe besteht. Darüber hinaus weist dieses Silikontuch auch eine hervorragende Chemikalienbeständigkeit, Abriebfestigkeit und Wasserbeständigkeit auf.
Silikonimprägniertes Glasfasergewebe ist ein gängiges feuerhemmendes und schwer entflammbares Material. Sein Prinzip besteht darin, das Glasfasergewebe mit einer Schicht aus einzigartigem Silikonkautschuk zu beschichten.
Aluminiumfolie Fiberglasgewebe

Aluminiumfolie Fiberglasgewebe

Und diese beiden englischen Kapitäne waren vor fast zehn Jahren untrennbar miteinander verbunden. Sie besuchten einst dieselbe Schule in London, England. Das Mädchen auf diesem Foto ist jetzt die Frau von Harry Kane. Beckham hat Kanes Wachstum in den letzten Jahren miterlebt. Er sagte einmal, Kane habe sich mit seinen herausragenden Leistungen die Chance auf die Nationalmannschaft verdient.
PTFE-beschichtetes Glasfasergewebe

PTFE-beschichtetes Glasfasergewebe

Mit PTFE (Polytetrafluorethylen) beschichtetes Glasfasergewebe mit Standardformulierung und prozentualem PTFE-Glasfaserbeschichtungsgehalt bietet ein kostengünstiges Produkt für den Einsatz in verschiedenen Branchen, wobei eine gute Wärmeübertragung, Trenneigenschaft und Flexibilität erhalten bleiben. PTFE-beschichtetes Glasfasergewebe besteht aus importierten Glasfasern als Rohmaterial besteht aus gewebter Glasfaser und ist mit einem PTFE-Harz beschichtet.
PTFE-beschichtetes Glasfasergewebe kombiniert die hervorragende Trenn- und Hitzebeständigkeit von PTFE mit der Festigkeit und Dimensionsstabilität von Glasfaser und ist somit ideal für verschiedene raue Industrieanwendungen.
Acrylglasfaserbeschichtetes Gewebe

Acrylglasfaserbeschichtetes Gewebe

Acrylglasfaserbeschichtetes Gewebe Glasfaserbasisgewebe, das auf der Oberfläche mit Acryl beschichtet ist. Es ist glatt, weich und kompakt. Die Glasfaseroberfläche ist mit Acrylsäure und anderen einzigartigen Schlichtematerialien bedeckt, um die Linien zu fixieren, die Verschleißfestigkeit der Stoffoberfläche zu verbessern und die Öl-, Lösungsmittel- und Hochtemperaturbeständigkeit des Glasfasergewebes erheblich zu verbessern. Dieser Stoff ist ideal für Löschdecken, Schweißervorhänge und Schutzabdeckungen.
Polyurethanbeschichtetes Glasfasergewebe

Polyurethanbeschichtetes Glasfasergewebe

Mit Polyurethan (PU) beschichtetes Glasfasergewebe ist eine Art feuerhemmendes Tuch; einseitiges und doppelseitiges PU-beschichtetes Glasfasergewebe hält der momentanen Temperatur von 600 Grad stand. Urethanbeschichtetes Fiberglas hat eine ausgezeichnete Abrieb- und Ölbeständigkeit, perfekte Wetter- und Wasser-, Lösungsmittel-, überlegene Kälte-, Alterungs- und Wetterbeständigkeit und gute Bearbeitbarkeit. Polyurethanbeschichtetes Gewebe kann im Temperaturbereich von -200℃ bis 1500℃ gut funktionieren.

Vermiculit-beschichtetes Glasfasermaterial

Vermiculit-Beschichtung

Vermiculit entwickelt sich zu einem sehr effizienten Wärmeisolator, wenn die Wärmeaufnahme über 300 °C steigt. Geringe Massedicke, reduzierte Wärmeleitfähigkeit , hoher Schmelzfaktor , chemische Trägheit , Widerstandsfähigkeit und ökologische Unbedenklichkeit bieten Vermiculit als perfekten Wärmeisolator hervorragend an. Isolierungen auf Basis von erhöhtem Vermiculit können leichte Klinkerelemente und auch grobe Isolierungen in thermischen Kernkraftwerken mit warmen Wandoberflächentemperaturen unter 1150 ° C verändern. Von Vermiculit abgeleitete Isolatoren minimieren unwirksame Wärmeverluste, und auch aus diesem Grund wird die Gesamtgasaufnahme um einen Aspekt von 10-15 in Konstantheizsystemen sowie um mehr als 45 % in Set-Heizungen minimiert, wodurch das gesamte Herstellungsverfahren a viel umweltfreundlicher mit Leistungseffektivität.

Das Folgende ist eine kurze Einführung in mit Vermiculit beschichtete Glasfaserhandtücher:


Vermiculit-beschichtetes Glasfasergewebe

Mit Vermiculit beschichtetes Glasfasergewebe besteht aus Vermiculit, das gleichmäßig auf Glasfasergewebe aufgetragen wird, um einen Schutzfilm auf der Oberfläche des Glasfasergewebes zu bilden, sodass die Arbeitstemperatur auf 800 ℃ erhöht werden kann.

Material mit hohem Kieselsäuregehalt

Das High-Silica-Textil besteht aus hochreinen Silicafasern, die zu mindestens 96 % rein sind und eine kontinuierliche Betriebstemperatur von 1832 °F (1000 °C) garantieren.

Die kennzeichnenden Eigenschaften von Materialien mit hohem Silica-Gehalt sind, dass sie eine erhebliche Zugfestigkeit, eine große Anpassungsfähigkeit und eine erhöhte Abriebfestigkeit aufweisen, während sie gleichzeitig eine solche Wärmeklassifizierungseffizienz aufweisen. Außergewöhnliche handwerkliche Techniken und Herstellungsverfahren machen Heaterk Silica-Materialien zu Aufmerksamkeit unter den verschiedenen Auswahlen von Einzelpersonen. Wir fühlen uns geehrt, dass wir Australien, Neuseeland, Korea, Thailand, die Philippinen, Singapur, Malaysia, Vietnam, Kanada, die Vereinigten Staaten, Peru und Chile Wait gewonnen haben.

Das Folgende ist eine kurze Einführung in Materialien mit hohem Silikatgehalt:

Vermiculit-beschichtetes Glasfasergewebe

Vermiculit-beschichtetes Glasfasergewebe

Mit Vermiculit beschichtetes Glasfasergewebe besteht aus Vermiculit, das gleichmäßig auf Glasfasergewebe aufgetragen wird, um einen Schutzfilm auf der Oberfläche des Glasfasergewebes zu bilden, sodass die Arbeitstemperatur auf 800 ℃ erhöht werden kann. Gleichzeitig hat das Glasfasergewebe einen stärkeren Brand- und Reibungswiderstand sowie eine gute Bearbeitungsleistung. Mit Vermiculit beschichtete Glasfasergewebe werden häufig im Brandschutz, in der Hochtemperaturbeständigkeit, im Schweißschutz und in anderen Bereichen eingesetzt.

Nachfüllen:

Acryl

Acryl ist ein spezielles Material in der Plattenwärmedämmung .

Die transparente Acrylplatte besteht aus diesen hochwertigen organischen Polymeren, hat also eine gute Korrosionsbeständigkeit, Lichtbeständigkeit und Schalldämmung und der gesamte Körper ist sehr glatt. Gewöhnliches Glas wird aus anorganischen Rohstoffen hergestellt. Seine Rohstoffe sind verschiedene Gesteinsarten wie Quarzsand und Feldspat. Obwohl es ebenso transparent ist, ist es sehr leicht zu brechen.

Im Heaterk-Labortest beträgt die Wärmedämmstärke der transparenten Acrylplatte das 3,35- bis 7,83-fache der von gewöhnlichem Haushaltsglas, und die UV-Blockierungsrate beträgt 99,8 % . Aber seine Durchlässigkeit unterscheidet sich nicht von herkömmlichem Glas.

Da das Material Acryl flexibler ist, bricht Acryl nicht leicht und ist viel sicherer als Glas.

Das Problem bei Acryl ist jedoch, dass es sich um eine Art Platte handelt, die nicht frei gemäß den Anforderungen der Bauszene verarbeitet werden kann, insbesondere in der Szene, in der keine Lichtdurchlässigkeit erforderlich ist, ist dieses Problem offensichtlicher.

Daher ersetzte acrylbeschichtetes Glasfasergewebe die Acrylplatte und wurde zum Marktführer auf diesem Markt.

Acryl-Glasfasergewebe
  • Acrylglasfaserbeschichtetes Gewebe

    • Temperaturbeständigkeit-Glasgewebe bis 550℃ (1000℉)
    • Acrylbeschichtung bis 260℃ (500℉)
    • Korrosionsbeständig
    • Resistent gegen Chemikalien
    • Flexibel, abriebfest
    • Wasserdicht

Heaterk bietet hochwertige flammhemmende Hochtemperatur- und Wärmeschutzstoffe aus China. Weitere Wärmedämmstoffe finden Sie in unserem Produktzentrum.

im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
May .13.2024
Apr .26.2024
Apr .15.2024
Mar .28.2024

Industry News

Top 3 Thermal Insulation Materials

Views : 1631
Author : Heaterk
Update time : 2022-06-17 15:39:36

pipe thermal insulation

Insulation products are an essential and usual product in several commercial areas. Whether it is reducing heat or protecting against warm loss, the properties of insulating materials play a vital function in thermal insulation and warmth security.

Glass Fiber

Glass Fiber thermal insulation

Fiberglass is a famous thermal insulation product. Among its significant benefits is worth it. Contrasted to various other kinds of insulation, typical fiberglass insulation has a reduced setup rate and transfer to cellulose or spray foam insulation systems for the same R-value efficiency (i.e., thermal conduction loss per inch). Thermal, heat energy and thermal contact resistance make it usually one of the most cost-efficient alternatives.

Also, E-Glass alkali-free glass fiber material is not a remedy. The layer supplies far better resistance, chemical resistance, and climate resistance for the glass fiber textile, as well as additionally boosts the thickness of the insulating, which better enhances the thermal defense impact.

The following is a category of different layered glass fibers:

Aluminum Foil Fiberglass Fabric

Silicone Fabric

Silicone Coated Fiberglass Fabric with a temperature resistance of 550°C is a fire-retardant and flame-retardant material composed of silicone rubber and glass fiber base fabric. In addition, this silicone cloth also has excellent chemical resistance, abrasion resistance, and water resistance.
Silicone-impregnated fiberglass fabric is a common fire-retardant and flame-retardant material. Its principle is to coat a layer of unique silicone rubber on the glass fiber fabric.
Aluminum Foil Fiberglass Fabric

Aluminum Foil Fiberglass Fabric

And these two England captains inextricably linked almost ten years ago. They once attended the same school in London, England. The girl in this photo is now Harry Kane's wife. Beckham has witnessed Kane's growth in the past few years. He once said that Kane had earned the chance for the national team with his outstanding performances.
PTFE Coated Fiberglass Fabric

PTFE Coated Fiberglass Fabric

PTFE (polytetrafluoroethylene) coated fiberglass fabric with standard formulation and percentage of PTFE-fiberglass coating content provides a cost-effective product for use in various industries, maintaining good heat transfer, release property & flexibility.PTFE Coated Fiberglass cloth is made of imported glass fiber as raw material, consists of woven fiberglass and is coated with a PTFE resin.
PTFE coated glass fiber fabric combines the excellent release and heat resistance of PTFE with the strength and dimensionally stability of fiberglass, making it ideal for various harsh industrial applications.
Acrylic Fiberglass Coated Fabric

Acrylic Fiberglass Coated Fabric

Acrylic Fiberglass Coated Fabric fiberglass base cloth coated with acrylic on the surface. It is smooth, soft, and compact. The glass fiber surface is covered with acrylic acid and other unique sizing materials to fix the lines, enhance the wear resistance of the cloth surface, and significantly improve the glass's oil, solvent, and high-temperature resistance fiber cloth. This fabric is ideal for fire blankets, welding curtains, and protection covers.
Polyurethane Coated Fiberglass Fabric

Polyurethane Coated Fiberglass Fabric

Polyurethane (PU) coated fiberglass Fabric is a kind of fire retardant cloth; single-sided and double-sided PU-coated fiberglass cloth can withstand the instantaneous temperature of 600 degrees. Urethane-coated fiberglass has excellent abrasion and oil resistance, perfect weather and water, solvent, superior cold, aging, and weather resistance, and good machinability. Polyurethane-coated cloth can work well in the temperature range of -200℃ to 1500℃.

Vermiculite Coated Fiberglass Material

Vermiculite Coating

Vermiculite broadens to be a very efficient thermal insulator when heat gain increases over 300 ° C. Low mass thickness, reduced thermal conductivity, high melting factor, chemical inertness, resilience, and ecological security offer vermiculite excellent possible as a perfect thermal insulator. Insulation based upon increased vermiculite can change light-weight clinker elements and also coarse insulation in thermal nuclear power plants with warm wall surface temperature levels listed below 1150 ° C. Vermiculite-derived insulators minimize ineffective warmth losses, and also for that reason, The overall gas intake is minimized by an aspect of 10-15 in constant heating systems as well as by greater than 45% in set heaters, making the whole manufacturing procedure a lot more eco-friendly with power effectiveness.

The following is a quick intro to vermiculite-covered fiberglass towels:


Vermiculite Coated Fiberglass Fabric

Vermiculite Coated Fiberglass Fabric is made of vermiculite evenly coated on glass fiber cloth to form a protective film on the surface of the glass fiber fabric so that the working temperature can be increased to 800 ℃.

High Silica Material

The high silica textile is made from high pure silica fibers that go to the very least 96% pure, guaranteeing a continual operating temperature of 1832 ° F (1000 ° C).

The identifying attributes of high silica materials are that they have significant tensile stamina, great adaptability, and boosted abrasion resistance, all at the same time as having such a heat ranking efficiency. Exceptionally crafted techniques and manufacturing procedures make Heaterk Silica materials attract attention amongst the different selections of individuals. We are honored that we have won Australia, New Zealand, Korea, Thailand, Philippines, Singapore, Malaysia, Vietnam, Canada, United States, Peru, and Chile Wait.

The following is a short intro to high silica materials:

Vermiculite Coated Fiberglass Fabric

Vermiculite Coated Fiberglass Fabric

Vermiculite Coated Fiberglass Fabric is made of vermiculite evenly coated on glass fiber cloth to form a protective film on the surface of the glass fiber fabric so that the working temperature can be increased to 800 ℃. At the same time, the glass fiber cloth has stronger fire-breakdown and friction resistance and good machining performance. Vermiculite-coated fiberglass cloth is widely used in fire protection, high-temperature resistance, welding protection, and other fields.

Replenish:

Acrylic

Acrylic is a special material in sheet thermal insulation.

The transparent acrylic sheet is made of those organic high-value polymers, so it has good corrosion resistance, light resistance and sound insulation, and the whole body is very smooth. Ordinary glass is made of inorganic raw materials. Its raw materials are various kinds of stone, such as quartz sand and feldspar. Although it is equally transparent, it is very easy to be broken.

In the Heaterk laboratory test, the thermal insulation strength of the transparent acrylic sheet is 3.35-7.83 times that of ordinary household glass, and the UV blocking rate is 99.8%. But its permeability is no different from traditional glass.

Because the material of acrylic is more flexible, acrylic is not easy to break and is much safer than glass.

However, the problem with acrylic is that it is a kind of sheet, which cannot be freely processed according to the requirements of the construction scene, especially in the scene where no light transmission is required, this problem is more obvious.

Therefore, acrylic coated fiberglass fabric replaced the acrylic sheet and became the leader in this market.

acrylic fiberglass fabric
  • Acrylic Fiberglass Coated Fabric

    • Temp resistance-Glass fabric up to 550℃(1000℉)
    • Acrylic coating up to 260℃(500℉)
    • Corrosion resistant
    • Chemical agents resistant
    • Flexible, abrasion-resistant
    • Waterproof

Heaterk provides high-quality high temperature flame retardant and thermal protection fabrics from China, go to our product center to see more Thermal Insulation Materials.

Related News
Read More >>
Expert Guide: Choosing the Best Removable Thermal Insulation Jackets for Your Needs Expert Guide: Choosing the Best Removable Thermal Insulation Jackets for Your Needs
May .13.2024
This expert guide will provide you with comprehensive information about removable thermal insulation jackets for different applications. The essential factors that this guide will cover are material properties, thermal efficiency, durability, and cost-effectiveness. Besides this, you can get an overview of the customization options available to meet specific requirements.
Understanding Fiberglass: Fire Safety and Heat Resistance Understanding Fiberglass: Fire Safety and Heat Resistance
Apr .26.2024
Exploring Fiberglass: A comprehensive guide to its robust fire safety features as an exceptional heat resistance material, solidifying its status as a premier fire-resistant material.
Heat-Resistant Wonders: How High Silica Fiberglass Fabric Excels in Extreme Temperatures! Heat-Resistant Wonders: How High Silica Fiberglass Fabric Excels in Extreme Temperatures!
Apr .15.2024
Explore the exceptional heat resistance of high silica fiberglass fabric and its most pivotal applications in extreme temperature environments.
Is Kevlar Fireproof? Unveiling the Truth Behind Kevlar's Flame Resistance Is Kevlar Fireproof? Unveiling the Truth Behind Kevlar's Flame Resistance
Mar .28.2024
Discover the truth about Kevlar's flame resistance. Explore whether Kevlar is truly fireproof and how its exceptional heat resistance makes it a valuable asset in various industries.